Hundeschule Nicole Lehmann in Schauenburg

Hundeschule Nicole Lehmann in Schauenburg

Zertifizierte Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin

Mein größter Dank gilt meinem vor kurzem
verstorbenen Herzenshund Ben!

Fotoshooting 001

Durch ihn habe ich alles gelernt was
ich heute weiß, er war mein Lehrer, mein allerbester Freund
und mein engster Vetrauter
Mein Seelenhund 

Hunde haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Mein Hund Ben (Golden Retriever/Hovawart)begleitete mich 13 Jahre (geb.15.05.2003 – gest.11.05.2016) ,

Lucky (Jack Russell) seit nunmehr 12 Jahren,

Fotoshooting 027
und Aris (Hovawart) seit Juli 2016

 

                                                         


Nachdem unsere Anfänge in einigen Hundeschulen mich nicht zufrieden stellten, begann ich mich weiterzubilden und besuchte Seminare und Fortbildungen wo überwiegend mit positiver Verstärkung und ohne jeglichen Zwang gearbeitet wurde. Das alles war mir aber zu  theoretisch, deshalb arbeite ich nach meinem Bauchgefühl und erhalte dabei die Natürlichkeit des Hundes.
Das ist für mich am authentischten. Authentisch zu sein, bedeutet für mich nach hündischen Regeln und Naturgesetzen zu leben und zu handeln, ohne dabei ein Hund sein zu wollen.

„Identität, Authentizität und Natürlichkeit sind die Grundlage jeder Beziehung! Respekt und Akzeptanz können sich auf dieser Basis entwickeln und gegenseitiges Vertrauen kann wachsen.“
Anita Balser

Ich sehe meine Aufgabe darin, Hundebesitzer zu lehren, die Denkweise Ihres Hundes zu verstehen, damit sie natürliche Mensch/Hund-Harmonie erleben können.

Seit 2010 arbeite ich nun als Hundetrainerin, erst als Co-Trainerin und seit 2011 in der eigenen Hundeschule.  2014 absolvierte ich die Ausbildung als Hundeverhaltenstherapeutin bei Thomas Riepe.(Inhalte meiner Ausbildung)

Ständiges Fort- und Weiterbilden ist sehr wichtig für mich.

Meine Sachkundeprüfung nach §11 TierSchG habe ich im August 2015 mit Erfolg abgelegt und biete nun Kurse, Seminare, Workshops und Einzeltraining in und um Schauenburg/Kassel/Gudensberg an.

Steffie schaute ab und an bei meinem Training zu und da die Chemie stimmt, beschlossen wir eine berufliche Partnerschaft einzugehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Sie erreichen mich unter:
Mobil: 0173/6206184
Email: info@simplydogs.de

 

Neu im Team Janine Gärtner!

Seit meinem 14 Lebensjahr bin ich im Bereich Hundeausbildung aktiv. In den ersten Jahren ausschließlich im Vielseitigkeitssport. Während dieser Zeit konnte ich zwei Deutsche Schäferhunde Ausbilden und sportlich führen.
Seit 2013 habe ich meinen Foxterrier Maggie.
Mit ihr konnte ich wirklich lernen was es heißt einen Hund durch positive Verstärkung zu erziehen, was es heißt konsequent zu sein und wie viel Spaß man hat wenn man seinen gut erzogenen Hund überall mit hinnehmen kann und somit seine Freizeit aktiv miteinander gestalten kann.
Meine Leidenschaft Hund wollte ich gerne noch intensivieren und begann 2014 eine Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin, welche ich 2016 mit Erfolgreich bestandener Prüfung abschloss.
Ausbildungsinhalte waren:

– Anatomie / Physiologie / Pathologie des Hundes
– Ethologie des Hundes
– Sinn des Hundes
– Ausdrucksverhalten
– Lernverhalten
– Zucht / Haltung / Ernährung/ Vorschriften / Gesetze
– Welpen Aufzucht / Welpen kauf / Sozialisation
– Beschäftigung mit dem Hund
– Problemverhalten in Alltag und Erziehung
– Unterrichtsaufbau Einzelunterricht / Gruppenunterricht
– Trainingsplan
– Prüfung zum Hundeführerschein
– Hausbesuche
– Beratungsgespräche
– Ergänzende Maßnahmen (Akupressur / Bachblüten / Massagetechniken

Weiterbildungen:

30./31.7.2016 Mit Hunden ganzheitlich trainieren, Referentin: Elisabeth Beck

16.8.-23.8.2016 Praktikum bei The-natural-way , Hundeverhaltenstherapeut Jörg Denzin.
Eingesetzt als Gruppenausbilder mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Kompetenznachweis des BVfT“ (Berufsverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Tierosteopathen,
Tierverhaltenstherapeuten und Fachkräfte für Tiergestützte Therapie) ( auch bekannt als Hundeführerschein)

26./27.8.2017 Körpersprachliches Longieren – Kommunikation und Verbundenheit aufbauen und festigen, Referent: Sami El Ayachi

Janine unterstützt mich in den Bereichen: Welpen, Junghunde und Mantrailing. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.