Alexandra Schmidt

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!

Heinz Rühmann

Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Alexandra Schmidt, ich bin 40 Jahre alt und wohne
mit meinem Mann, meinem 4 jährigen Sohn und unseren
beiden weißen Schäferhund-Damen in Baunatal. Hauptberuflich arbeite
ich in der Verwaltung.

Die Liebe zu Tieren, besonders zu Hunden, besteht schon
seit meiner Kindheit. Leider war es uns selbst aber nicht möglich einen
Hund zu halten. So habe ich, wann immer es möglich war sämtliche Hunde
der Nachbarschaft spazieren geführt. Vom Dackel, über den Pudel, den Mischling bis hin zum Schäferhund meiner Tante und Onkel.

1995 bekam ich dann endlich meinen/unseren ersten eigenen Hund. Der
gehörte nämlich meinem Mann, den ich damals kennenlernte. Seit dem
gehören Hunde einfach immer zu unserer Familie, seit 2002 auch immer
im Doppelpack.

Jeder unserer Hunde hatte seinen ganz eigenen Charakter und jeder stellte mich vor neue Herausforderungen. So habe ich in den letzten Jahren durch viele Abendvorträge, Seminare, Trainingsstunden und Trainingsurlaube viel über Hunde gelernt und bin fasziniert von ihrer Einfachheit und Klarheit, von ihren Fähigkeiten, ihrer Lernbereitschaft und ihrer Anpassungsfähigkeit.

Zusätzlich gab und gibt mir Nicole durch den „Schulterblick“ die Möglichkeit mein Wissen zu vertiefen und immer weiter die Körpersprache unserer Hunde lesen zu lernen. Nicole bei den verschiedensten Kursen zu begleiten und zu unterstützen macht mir viel Spaß.

So wuchs der Wunsch in mir ebenfalls mit Hunden zu arbeiten und ab 01.09.2020 starte ich mit Simply Dogs Goes als Dogwalkerin und biete, zunächst im kleinen Rahmen, einen Gassi Service an.

Ich freue mich auf Euch und vor allem auf Eure Hunde!

Eure Alexandra