Nicole Lehmann

Manchmal findet sich die Lösung eines Problemes in der Änderung des Blickwinkels

Autor unbekannt

Nachdem meine Anfänge in einigen Hundeschulen mich nicht zufrieden stellten, begann ich mich weiterzubilden und besuchte Seminare und Fortbildungen wo überwiegend mit positiver Verstärkung und ohne jeglichen Zwang gearbeitet wurde. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin lag auf der Neuropsychologie sowie der Verhaltensbiologie des Hundes.
Das alles war mir aber zu theoretisch, deshalb arbeite ich fortan nach meinem Bauchgefühl und merkte ziemlich schnell das ich so die Natürlichkeit des Hundes erhalte. Das ist für mich am authentischsten. Authentisch zu sein, bedeutet für mich nach hündischen Regeln und Naturgesetzen zu leben und zu handeln, ohne dabei ein Hund sein zu wollen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Hundebesitzer zu lehren, die Denkweise Ihres Hundes zu verstehen, damit sie natürliche Mensch/Hund-Harmonie erleben können.
Ich möchte euch von nichts überzeugen, aber ich möchte euch einladen die Hunde mal durch meine Brille zu sehen.

Seit 2010 arbeite ich nun als Hundetrainerin, in meiner eigenen Hundeschule. 2013 absolvierte ich die Ausbildung als Hundeverhaltenstherapeutin bei Thomas Riepe.

Da auch die Ernährung des Hundes zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann, liegt mir diese sehr am Herzen. Aufgrund dessen habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde bei Ziemer & Falke absolviert.

Meine eigenen Hunde werden alle gebarft. ( Barf- Biologisch Artgerechte Rohfütterung)

Ständiges Fort- und Weiterbilden ist sehr wichtig für mich.

Meine Sachkundeprüfung nach §11 TierSchG legte ich im August 2015 mit Erfolg ab und biete nun Kurse, Seminare, Workshops und Einzeltraining in und um Baunatal/Schauenburg/Kassel/Gudensberg an.

Sie erreichen mich unter:

Mobil: 0173/6206184

Email: info@simplydogs.de


So wichtig wie ein menschlicher Trainer ist, sind auch die hündischen Co-Trainer:

Aris
Hovawart Rüde

Nicoles Co-Trainer


Sira

Border Collie Hündin

Nicoles zweiter Co-Trainer